Mind-Clash

– Ausblick der Woche –

Mindclash

Der Mind-Clash ist eine sehr populäre Sportart im gesamten bekannten Weltraum. Es wurde sowohl begeistert am königlichen Hof von Amaar Prime, als auch in den Spielhallen von Caldari gespielt. Die Clash-Meister, also die besten Spieler der Welt, sind Superstars, gleichermaßen angehimmelt und verehrt von den Yuppies der Gallentean, wie von den minmatarischen Punks.

Das Spiel entwickelte sich von einem simplen Computerspiel, genannt Clash of Wits, bei dem zwei Teilnehmer die Rolle eines Puppenspielers übernahmen und mit verschiedenen Variationen von Kreaturen und Kräften einander angriffen bis die Ausdauer des anderen am Ende war. Dieses Spiel war bei Jugendlichen und Kindern ziemlich beliebt, aber eigentlich auch nicht viel mehr.

Die großen Fortschritte, die in der Neural- und Cybertechnonlogie erreicht wurden, ebneten den Weg zu einer neuen Version des Spiels, in dem die Spieler nicht einen computergesteuerten Puppenspieler steuerten – nein, sie selbst waren nun die Puppenspieler. Die Illusionen, fantastische Kreaturen, Monster, Phenomäne, waren noch immer die Bits und Bytes eines Computers, aber das machte sie nicht weniger gefährlich für einen Puppenspieler aus Fleisch und Blut, als für den Unechten (der früheren Computerspiel-Version), was auf die zerbrechliche Verbindung zwischen dem Geist des Teilnehmers und der Maschine zurückzuführen ist. Selbst wenn die Teilnehmer im sprichwörtlichen Sinne nicht in tausend Stücke zerlegt werden konnten, so gab es doch mögliche psychologische Traumata, die durch die ständigen Bombardierungen des Geistes ausgelöst wurden und aus einem standhaften Mann ein wimmerndes Wrack machen konnten – und das in nur wenigen Momenten.

Tatsächlich sind die illusionistischen Kreaturen und Phenomäne nur für die Show gedacht – sie agieren nicht von alleine und zeigen einfach nur auf visuellem Weg, was tatsächlich im Geist der Teilnehmer grade vorgeht. Die Aktionen und die Lage der Illusion geben den Zuschauern genauen Rückschluss der gegenwärtigen Situation des Kampfes. Diese Illusionen sind in modernen Arenen oft als projizierte Hologramme über den Teilnehmern zu sehen. Alle Stars des Spiels haben ihre eigenen, exklusiven und persönlich geschützten Illusionen. Dies, verbunden mit schrillen Outfits und markigen Spitznamen, macht jeden der Hauptstars zu einer unverwechselbaren Figur für die Fans. Zusätzlich zu den Illusionen erscheinen große Bildschirme in den Arenen, in den Duelle gehalten werden und geben verschiedene Informationen zu den einzelnen Stars. Dies sind hauptsächlich Grossaufnahmen der schwitzenden Teilnehmer-Gesichter oder Auflistungen über den momentanen mentalen und körperlichen Status der Opponenten.

Diese neue Version des Spiels wurde Mind-Clash genannt. Seit seiner ersten Veröffentlichung vor mehr als einem Jahrhundert ist das Spiel zu einem vollwertigen Sport mit Milliarden von Fans und Einnahmen herangewachsen. Die zwangsläufige Entwicklung daraus war natürlich, dass Mind Clash nun eine der größten Unterhaltungsformen überhaupt ist – mit all dem Ruhm, Sehnsüchten, Spekulationen und Showgetue, die mit so etwas natürlich einhergehen. Für viele ist deshalb die Mind-Clash Weltmeisterschaft das größte Ereignis des ganzen Jahres. Dort kommen dann die 16 besten Spieler von überall her zusammen, um es auszutragen. Obwohl Gerüchte von bereits festgelegten Kämpfen und getürkten Ergebnissen dem Image dieses Ereignisses und natürlich auch dem Sport als Ganzes geschadet haben, ist es noch immer eine riesige Attraktion für mehr oder weniger jeden und das Wetten auf Mind-Clash Endergebnissen ist einer der Lieblingsfreizeitbeschäftigungen von Milliarden von Menschen!

Der momentane Weltmeister von Mind-Clash ist Joelyn Donalokos, ein Gallentean des Intaki-Geschlechts. Donalokos ist ein veteranen Clash Master, der seine professionelle Karriere vor 7 Jahren begonnen hat. Er ist als Weltmeister der letzten zwei Jahre hervorgegangen und hat in den letzten drei Jahren die Einkommensliste der Clash-Meister angeführt. Donalokos Spezialität ist eine Blaue-Tiger-Illusion – eines der bekanntesten Symbole in der gesamten Welt.

Hinweis:

Englische Original-Texte von http://www.eve-online.com entnommen und in die deutsche Sprache übersetzt. Bei groben inhaltlichen Fehlern bitte ich um einen kurzen Kommentar.

Autor:

Trackback: Trackback-URL Themengebiet:

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben