EverQuest 3 aka EverQuest Next in Entwicklung

EverQuest 3
EverQuest ist der unbestrittene Wegbereiter einer ganzen Generation MMORPGs. Als mit EverQuest 2 ein Nachfolger und Konkurrent zu World of Warcraft in Position gebracht wurde, erwartete man viel – und wurde maßlos enttäuscht: Viele Elemente, die den Vorgänger zu einem großen Online-Rolli gemacht hatten, suchte man bei EQ2 vergebens. Da durfte es auch Sony nicht wundern, dass das Spiel nie an die Erfolge des ersten Teils anknüpfen konnte.
Nach Jahre des Dahindümpelns könnte es mit dem Franchise nun wieder aufwärts gehen, denn Sony kündigte jüngst eine Art dritten EverQuest-Teil an, der auf den Namen EverQuest Next hören wird. Spielerisch soll sich der Titel mehr an EverQuest 1 orientieren und einen interessanteren Kampfpart bieten.Außerdem wolle man die Spielwelt dynamischer gestalten.
Ob dies alles gelingt oder ob Sony nur einen weiteren Patzer in einen langen Reihe von gescheiterten Online-Rollenspielen aufs Parkett legt, wird sich vermutlich erst in einigen Jahren zeigen, denn die bisher veröffentlichten Bilder machen nicht den Eindruck, als wäre die Entwicklung bereits weit fortgeschritten.

Tags »

Autor:

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Everquest, MMORPGs

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben