Testament of Vanear Quest

Erfordert: / Für: Clerics, Druiden, Shamanen

Empfohlenes Quest-Level: ab Level 20
Notwendige Quest-Klasse: Keine
Notwendige Quest-Rasse: Keine
Startort: Freeport
Author: Sothi

Die Testament Quest gehört zu den beliebtesten Quests bei Wisdom basierenden Klassen – vor allem Druiden und Shamanen sieht man mit dem Teil allerorten herumlaufen. Und zu Recht kann man wohl sagen, daß die Belohnung der Quest, wenn sie auch No Drop ist und daher kein Gewinn daraus geschlagen werden kann, mehr als nur ausgezeichnet ist. Mit dem Testament of Vanear, welches man Ende in die Hand gedrückt bekommt, erhält der Träger satte 10 Wisdom Punkte, sowie 10 Punkte auf Mana. Das ist auf Level 50 ein Zugewinn von 110 Mana, das gerade beim Kiten zwischen Sieg und Niederlage entscheidend sein kann. Das mit einem geschlossenen Buch vergleichbare Testament wird in der Off-Hand getragen und ersetzt somit z. B. ein Schild. Wer gehofft hat, in die eine Hand ein Charred Guardian Shield (Wisdom +9) und in die andere Hand das Testament zu nehmen, hat sich leider geschnitten.

Die Quest hat einen großen Vorteil: Selbst ein Level 20 Druide oder Shaman ist in der Lage, ohne fremde Hilfe diese Quest zu meistern – vorausgesetzt, er hat genug Durchhaltevermögen. Die eine Hälfte der Quest besteht darin, einen bestimmten NPC zu campen, der eine Spawnzeit von 7-8 Stunden hat. Das Gute dabei ist, daß dieser NPC wirklich low level ist (Level 12-16) und daher keine ernsthafte Gefahr darstelllt. Haarig könnte es höchstens dann werden, wenn sich weitere NPCs in den Kampf einmischen – aber dazu später mehr.

Allgemeine Infos

Um die Quest erfolgreich zu lösen, muß man zwei lose Seiten (Page 30 und 34) in einem Container miteinander kombinieren und erhält als Belohnung dann das Testament of Vanear. Einer der beiden Seiten bekommt man in Qenos, die andere Seite in Highpass Hold als Loot von einem Bandenchef namens Dyllin Starsine.

Testament of Vanear

Wie bekommt man Seite 30?

Der schwiergere Teil ist ohne Zweifel das Looten von Seite 30 des Testaments. Der NPC, der die Seite droppt, heißt Dyllin Starsine und spawnt ca. alle 8 Stunden in einem geheimen Schmugglercamp in der Karte Hiphpass Hold. Das Camp findet man in der Nähe des Gasthauses Tiger’s Roar im davorliegenden See. Taucht man dort ein wenig herum, bemerkt man leicht eine kleine Öffnung, die uns direkt ins Camp führt. Um die Orientierung zu erleichtern, habe ich auf dieser Karte markiert, wo man ungefähr tauchen sollte. Im Camp selbst laufen einige Schmuggler herum – außerdem befindet sich hier noch die Diebesgilde. Irgendwo in der Mitte des Camps findet ihr eine Nische mit Überdachung, auf der linken und rechten Seite steht jeweils ein Ofen – hier seid ihr richtig.

Genau zwischen den Öfen erscheint Dyllin. Dieser sieht übrigens aus wie ein menschlicher Guard und geht von der Level Range von Lvl 12 bis Lvl 16. Gefährlicher als er selbst sind die Schmuggler, die drumherum stehen. Einige davon sind zwar ebenfalls low level NPCs, aber ab und zu läuft dort auch ein 40+ Schmuggler seine Runde. Sobald mit Dyllin angreift, läuft man Gefahr, daß ihm die Schmuggler zu Hilfe eilen. Also ist hier extreme Vorsicht geboten.

Wie bereits erwähnt, dauert es teilweise einige Stunden, bis Dyllin erscheint – also heißt es ausharren und Geduld zeigen. Hat man ihn dann endlich erledigt, lootet man Page 30 – den Brief, den er noch dabei hat, kann man für die Quest außer Acht lassen. Die Seite ist übrigens No Drop. Sobald man die Page hat, gehts ab nach Qenos.

Wie bekommt man das Buch zum Kombinieren der Seiten?

Nichts leichter als das! Begebt euch leichten Schrittes zum Wirtshaus Crow’s Tavern in North Qeynos. Vor oder in der Gaststube befindet sich ein Trunkenbold namens Moodoro Finharm. Diesem gibt man 2 Goldstücke in die Hand und schon nennt man den Container sein Eigen.

Wie bekommt man Seite 34?

Gleich ein Tip vorweg: geht zur Bank und wechselt einige PP in Goldstücke um. Um Page 34 zu bekommen muß man Moodoro viele viele Münzen in die Hand drücken… Habt ihr genug Gold, könnt ihr mit der Geldvernichtung beginnen. Nehmt immer jeweils 4 Goldstücke zur Hand und gebt sie ihm. Man erhält daraufhin jedesmal einen Spielkarte – oftmals einen Beggar oder King. Diese Karten sind allerdings wertlos. Macht solange weiter, bis ihr einen Jester erhaltet – diese Karte benötigt ihr. Sobald ihr sie habt, nehmt sie in die Hand und gebt sie Moodoro zurück. Daraufhin überreicht er uns die ersehnte Page 34.

Das Testament

Jetzt nur noch beide Seiten in das Buch legen, auf Combine drücken und voila!, das Testament ist euer. Viel Spass damit! :)

Autor:

Trackback: Trackback-URL Themengebiet:

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben