Vanguard – der ECHTE Everquest-Nachfolger?

Jetzt ist es also raus: das Spiel, dem Oberhammer Mythica Platz machen musste, könnte sich als sehr guter Ersatz herausstellen: kein geringerer als Brad McQuaid, Schöpfer und damaliger Oberguru des erfolgreichen MMORPG Everquest stellt mit seiner kleinen Programmierschmiede Sigil Games Online ein weiteres Online-Rollenspiel auf die Beine, das ganz in der Tradition des ursprünglichen Everquest („alte“ Spieler erinnern sich vielleicht noch daran, wie es „damals“ war 😉 steht, und dennoch die alten Fehler verbessern und die positiven Errungenschaften anderer MMORPGs miteinbeziehen soll.

Das Spiel hört auf den Namen Vanguard – Saga of Heroes und befindet sich noch in einem relativ frühen Entwicklungsstadium, so dass ich euch nicht einmal ein paar schöne Screenshots präsentieren kann.

Wir werden sehen, ob Microsoft das Richtige getan hat, als sie Mythica zugunsten von Vanguard eingestampft haben – ich jedenfalls bin guter Hoffnung.

Und hier der Eingang nach Kaladim… ach ne, das war ja ein anderes Spiel… *g*
Tags »

Autor:

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: MMORPGs, Vanguard

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben